18. April 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

iKiosk und Schweitzer Fachinformationen starten Kooperation im B2B-Markt

iKiosk, der digitale Zeitungs- und Zeitschriftenkiosk von Axel Springer, und Schweitzer Fachinformationen bringen ihre jeweiligen Kompetenzen in eine strategische B2B-Kooperation ein. Für die Kunden von Schweitzer bietet die Zusammenarbeit eine professionelle Lösung zur Bestellung und Ausspielung digitaler Zeitungen und Zeitschriften, samt nahtloser Einbindung in elektronische Beschaffungsprozesse. Für die aktuell 150 Verlagspartner von iKiosk erschließt die Partnerschaft einen weiteren Vertriebsweg im B2B-Segment.

Digitale Publikationsformate, wie z. B. E-Paper, spielen im Beschaffungsprozess von Behörden und Unternehmen eine immer größere Rolle. Die Kooperation sieht vor, dass die digitalen Presseprodukte von iKiosk auf einer Webplattform im Design von Schweitzer Fachinformationen wie auch mobil genutzt werden können. Dazu genügt die Anmeldung in der iKiosk-App, mittels derer die Inhalte auch über diverse Endgeräte hinweg synchronisiert werden können. Die iKiosk-App ist verfügbar für Geräte mit dem IOS-, Android- und Windows-Betriebssystem.

Alexander Graff, Programmleitung Corporate von Schweitzer Fachinformationen: „Wir bieten Unternehmen den kompletten Prozess und alle Tools für die Beschaffung, Verwaltung und Nutzung von Fachinformationen – dank der Kooperation mit dem iKiosk von Axel Springer jetzt mit einer innovativen Lösung für E-Paper“.

Simone Schwartau, Managing Director iKiosk: „Die Kooperation von Schweitzer Fachinformationen und iKiosk ist die ideale Ergänzung zweier starker Partner, um im B2B-Geschäft Presseprodukte digitaler und ortsunabhängig verfügbar zu machen. Wir freuen uns sehr, zusammen mit Schweitzer einen neuen Vertriebskanal zu erschließen und neue Standards zu setzen.“

Über iKiosk
Der digitale Zeitungs- und Zeitschriftenkiosk iKiosk von Axel Springer vertreibt über 700 Titel von über 150 Verlagspartnern im Web sowie als App für iOS-, Android- und Windows-basierte Geräte. Das digitale Angebot ist neben der MyMediNet Media Lounge von BEWATEC, im ICE Portal der ICE Flotte der Deutschen Bahn, an Bord der Kreuzfahrtschiffe von „AIDA“ und „TUI Cruises“ sowie in Hotels von Aldiana, LTI und Commundo verfügbar.

www.schweitzer-online.de