29. März 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Mohr Siebeck kooperiert mit Lix Technologies für den Vertrieb digitaler Lehrbücher

Mohr Siebeck vertreibt alle elektronischen Lehrbücher in den Programmbereichen Rechtwissenschaften und Theologie mit Lix. Das preisgekrönte Technologieunternehmen aus Dänemark betreibt eine innovative Plattform, die Studierenden das digitale Lesen, Recherchieren und Annotieren von Lehrbüchern ermöglicht.

Felix Evert, Leiter Marketing und Vertrieb bei Mohr Siebeck

Das digitale Angebot startet zum Sommersemester 2018 und bietet nicht nur eine zeitgemäße Lernerfahrung für Studierende, sondern bildet für Lix auch den Ausgangspunkt für den Markteintritt im deutschsprachigen Raum.

Felix Evert, Leiter Marketing und Vertrieb bei Mohr Siebeck betont: “Mohr Siebeck Lehrbücher haben einen ausgezeichneten Ruf und werden häufig für die Klausurvorbereitung empfohlen. Seitens der Studierenden erleben wir gleichzeitig eine wachsende Nachfrage nach digitalen Formaten. Durch die Zusammenarbeit mit Lix schaffen wir ein digitales Lehrbuchumfeld, das sich eng an den Nutzungsgewohnheiten der jungen Studierenden orientiert.”

Kaspar Krog, Mitgründer und COO von Lix, ergänzt: “Lix verbindet bereits tausende Studierende mit den elektronischen Lehrbüchern internationaler Verlage wie Oxford University Press. Nun wollen wir auch Leserinnen und Leser im deutschsprachigen Raum gewinnen. Mohr Siebeck Lehrbücher sind eine große Bereicherung für unsere Plattform. Wir freuen uns, dass wir Mohr Siebeck als „Flaggschiff“ für diese Kampagne gewinnen konnten. Die Kombination aus sorgfältig aufbereiteten Inhalten und innovativer Technologie wird ein attraktives Angebot schaffen für Studierende, die die besten Ergebnisse in ihren Seminaren erreichen wollen.”

Mohr Siebeck wird auch das in die Lix Platform integrierte Verwaltungssystem für Ansichtsexemplare einsetzen. Diese erlaubt dem Verlag die relevanten Lehrenden zu identifizieren, elektronische Ansichtsexemplare zu verschicken und Rückmeldungen von Rezensenten zu verarbeiten.

www.mohr.de
www.lix.com