2. März 2021
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In der Ausgabe
10/2020 - 1/2021 (Jan./Feb. 2021)
lesen Sie u.a.:

  • Vergleichsstudie zu Abstract-Datenbanken
  • Untersuchung zur bibliothekarischen Berufspraxis in Deutschland
  • Eine neue Generation von Metadaten für Bibliotheken wird gesucht
  • Künstliche Intelligenz aus der Sicht von Informationsfachleuten
  • It was twenty years ago... Happy Birthday, Wikipedia!
  • Zurückgezogene wissenschaftliche Arbeiten leben häufig weiter
u.v.m.
  fachbuchjournal
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Ausgabe 1 / 2021

RECHT

  • Covid-19-Pandemie im Spiegel juristischer Fachliteratur
  • Pandemiestrafrecht
  • Arbeitsrecht

ZEITGESCHICHTE

  • Fritz Bauer und Achtundsechzig
  • Josef Wirmer – Die Wiederherstellung der Herrschaft des Rechts

MEDIEN | ZEITUNGEN

  • Neue Zürcher Zeitung
  • Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • Hannoverscher Anzeiger

LANDESKUNDE

    Japan

VERLAGE

  • Schott Music Group
  • S. Fischer
  • 75 Jahre Evangelische Verlagsanstalt

BUCH- UND BIBLIOTHEKSWISSENSCHAFTEN

uvm

Peter Lang und BoD schließen Vereinbarung über Print-on-Demand

Mehr als 14.000 wissenschaftliche Titel werden künftig von BoD auf Bestellung produziert

Die wissenschaftliche Verlagsgruppe Peter Lang und Europas führender Print-On-Demand-Dienstleister BoD – Books on Demand haben eine Vereinbarung geschlossen: Bestellungen von Peter-Lang-Titeln im deutschsprachigen Markt werden ab sofort von dem Libri-Schwesterunternehmen BoD ausgeführt. Nach Eingang einer Bestellung werden die Bücher von BoD produziert und u.a. über das Barsortiment Libri ausgeliefert. Die Vereinbarung umfasst alle lieferbaren Titel der Verlagsgruppe, derzeit rund 14 000 geistes- und sozialwissenschaftliche Werke in Deutsch, Englisch, Französisch und anderen Sprachen. Peter Lang hatte 2017 die Umstellung seiner Buchproduktion auf globales Print-on-Demand ohne Lagerhaltung (Zero Inventory) beschlossen und die Digitalisierung seiner Backlist für eine optimierte PoD-Produktion vorangetrieben. Zur schnellen Belieferung einzelner Märkte sind weitere Kooperationen mit regionalen Barsortimenten/PoD-Anbietern geplant.

«Im Rahmen unserer Zero-Inventory-Strategie spielt die Zusammenarbeit mit BoD eine wichtige Rolle», erläutert Kelly Shergill, CEO von Peter Lang. «Kundennähe und kurze Lieferzeiten sind für uns von hoher Bedeutung, und wir sind sicher, diese gemein­sam mit BoD weiter optimieren zu können.»

«BoD bietet Verlagen mit Print on Demand, Drop-Shipment und E-Book-Vertrieb effiziente Lösungen für eine flexible, nachhaltige und risikofreie Veröffentlichung samt weltweiten Vertrieb an. Wir freuen uns, mit Peter Lang einen weiteren renommierten Wissenschaftsverlag als Publikations- und Distributionspartner unterstützen zu können», sagt Dr. Gerd Robertz, Sprecher der Geschäftsführung von BoD – Books on Demand.

www.peterlang.com