INNOVATIV
Band 79: Janet Wagner Band 78: Philip Franklin Orr Band 77: Carina Dony Band 76:
Linda Freyberg
Sabine Wolf (Hrsg.)
Band 75: Denise Rudolph Band 74: Sophia Paplowski Band 73: Carmen Krause Band 72:
Katrin Toetzke
Dirk Wissen
Band 71: Rahel Zoller Band 70: Sabrina Lorenz Band 69: Jennifer Hale Band 68:
Linda Schünhoff
Benjamin Flämig
Band 67:
Wilfried Sühl-Strohmenger
Jan-Pieter Barbian
Band 66: Tina Schurig Band 65: Christine Niehoff Band 64: Eva May Band 63: Eva Bunge Band 62: Nathalie Hild Band 61: Martina Haller Band 60: Leonie Flachsmann Band 59: Susanne Göttker Band 58: Georg Ruppelt Band 57: Karin Holste-Flinspach Band 56: Rafael Ball Band 55: Bettina Schröder Band 54: Florian Hagen Band 53: Anthea Zöller Band 52: Ursula Georgy Band 51: Ursula Jaksch Band 50: Hermann Rösch (Hrsg) Band 49: Lisa Maria Geisler Band 48: Raphaela Schneider Band 47: Eike Kleiner
Bestellen Sie jetzt online!
13. November 2025
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 7/2025 (Oktober 2025) lesen Sie u.a.:

  • Wirtschaftlicher Nutzen und Potenziale von Open Science
  • Von der Auskunfts­theke zum Single-Service-Desk: aktuelle Service­modelle in großen wissenschaftlichen Bibliotheken
  • Medienkompetenz und Belastung:
    Eltern unter Druck
  • Was die Gesellschaft zusammenhält:
    Welche Rolle öffentlich-rechtliche Medien heute spielen
  • Neue KI-Skills von Bibliothekar:innen gefragt
  • Stereotype Darstellungen von Bibliothekar:innen durch ChatGPT
  • Digitale Bibliotheken: Barrierefreiheit
    bleibt für blinde und sehbehinderte Menschen oft auf der Strecke
  • Generative KI und die Rolle der Bibliothekar:innen im Fächerkontext
  • Wissenschaftsgeleitet, offen, souverän: Die Allianz der Wissenschaftsorganisationen setzt den Rahmen für Publizieren 2026 bis 2030
  • Wenn die KI-Suche blockiert
  • Unsichtbare Arbeit für Künstliche Intelligenz
  • JSTOR: vom digitalen Archiv
    zur Innovationsplattform
u.v.m.
  fachbuchjournal

Neue Vertriebsstruktur bei Image Access

MORGENSTERN AG übernimmt im Süd-Westen von Deutschland

Die mit Hauptsitz in Reutlingen ansässige MORGENSTERN-Gruppe wird ab dem 1. September 2021 den Vertrieb der Großformatscanner WideTEK® und der Buchscanner Bookeye® in Baden-Württemberg übernehmen. Der bisherige Image Access Vertriebsmanager Manfred Grandis bleibt im Partnerunternehmen Ansprechpartner für die Kunden.

Die MORGENSTERN AG ist das größte unabhängige Dokumentensystemhaus in Baden-Württemberg. Druck- und Dokumentenmanagement inklusive entsprechender Lösungen für Soft- und Hardwareanwendungen sind das Hauptgeschäftsfeld. Mit mehr als 50 Jahren Firmenhistorie liegen die Stärken vor allem in der Beratung, der digitalen Kompetenz und umfassender Projekterfahrung. Neben der Hauptverwaltung in Reutlingen existieren weitere 9 Niederlassungen in Balingen, Konstanz, Leinfelden-Echterdingen, Leonberg, Freiburg, Neu-Ulm, Pforzheim, Villingen-Schwenningen und Weingarten. Rund 290 Mitarbeiter engagieren sich für den Erfolg. Das Vertriebs- und Serviceteam, die Kundenstrukturen, die langjährige Erfahrung und der gute Ruf ergänzen sich hervorragend zu den innovativen Produkten der Image Access GmbH, die erst kürzlich mit der 5. Buchscanner-Generation und einem neuen Flachbettscanner durchgestartet ist.

Für die Kunden ändert sich bis auf die Kontaktdaten von Manfred Grandis nichts, der auf die Zusammenarbeit in der neuen Konstellation schon sehr gespannt ist: „Da ich in Baden-Württemberg meinen Lebensmittelpunkt habe, bereits langjährig in der Branche tätig bin und an die Image Access Zeit gerne anknüpfe, kann ich als Key Account Consultant bei der MORGENSTERN-Gruppe noch besser als bislang den Süd-Westen betreuen”.

www.imageaccess.de