25. Januar 2025
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ibrary
Essentials

In der Ausgabe 9/2024 (Dezember 2024) lesen Sie u.a.:

  • Wie Suchalgorithmen und KI unsere Wahrnehmung des Klimawandels beeinflussen
  • ChatGPT liefert häufig ungenaue Quellenangaben für Verlagsinhalte
  • Ein Jahrhundert LIS-Forschung:
    Entwicklung und Trends in der Bibliotheks- und Informationswissenschaft –
    eine szientometrische Analyse
  • Metadaten als Schlüssel für Vertrauensbildung in der Wissenschaft
  • Journal Impact Factors: Wie ChatGPT wissenschaftliche Zeitschriften beurteilt
  • KI-gestützte Literaturübersichten:
    Der nächste Schritt in der Forschungsautomatisierung
  • Gemeinsamer Fahrplan für Open Research Information: Ein Blick auf das Treffen
    an der Sorbonne in Paris
  • MINT-Expertise im Bibliothekswesen: Chancen für Open Science
  • Die Vergänglichkeit des Digitalen: Cyberangriffe auf Bibliotheken und Archive bedrohen unser kulturelles Erbe
  • Bibliotheken als Orte des Lernens
    und der Meinungsfreiheit: Eine Balance
    zwischen Ruhe und Diskurs
u.v.m.
  fachbuchjournal

eGain veröffentlicht „Knowledge Management for Dummies,
eGain 2nd Special Edition“ mit John Wiley & Sons

eGain (NASDAQ: EGAN), die KI-Wissensplattform für den Kundenservice, gab am 14.8.2024 den Launch von „Knowledge Management For Dummies, eGain 2. Spezialausgabe“ bekannt, das von John Wiley & Sons veröffentlicht wurde. Die 2. Spezialausgabe ist sowohl als E-Book als auch in gedruckter Form erhältlich und eine aktualisierte Version der beliebten ersten Auflage, die Tausende von Downloads erhalten hat.

Laut Gartner werden bis 2025 100 % der virtuellen Assistenten von Gen-KI für Kunden und Contact-Center-Agenten ohne Wissensmanagement (WM) scheitern. Diese Ausgabe entmystifiziert WM und enthält ein neues Kapitel, das Gen-KI gewidmet ist und erklärt, wie WM für den Erfolg von GenAI grundlegend ist. Außerdem sind Fallstudien aus der Praxis enthalten, die zeigen, wie WM und Gen-KI zusammenarbeiten, um Kunden und Mitarbeitern zuverlässige Antworten zu liefern und dabei helfen, den WM- und Kundenservice-Lebenszyklus zu automatisieren und zu transformieren.

Zu den Inhalten des Buches gehören:

  • Definition von modernem Wissen
  • Erstellung des Business Case
  • Erkundung von Anwendungsfällen
  • WM mit Gen-KI aufladen
  • Abstimmung von WM und Gen-KI
  • Erfolgreiche Methoden
  • Fallstudien
  • Auswahl des Technologie- und Lösungspartners

„Auf der Grundlage der Lehren, die aus den Erfahrungen erfolgreicher Vorreiter gezogen wurden, implementieren Unternehmen Gen-KI nun auf einer vertrauenswürdigen WM-Grundlage, bei der Experten auf dem Laufenden gehalten werden“, so Ashu Roy, CEO von eGain. „Dieses Handbuch geht über die Theorie hinaus und zeigt, wie man mit einer bewährten Technologie und einem Best-Practice-Rezept schnell einen Geschäftswert erzielt.“

https://www.egain.com/knowledge-management-for-dummies/

https://www.egain.com/products/knowledge-hub/

https://www.egain.com/knowledge-management-platform-risk-free-trial/