20. Januar 2025
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 9/2024 (Dezember 2024) lesen Sie u.a.:

  • Wie Suchalgorithmen und KI unsere Wahrnehmung des Klimawandels beeinflussen
  • ChatGPT liefert häufig ungenaue Quellenangaben für Verlagsinhalte
  • Ein Jahrhundert LIS-Forschung:
    Entwicklung und Trends in der Bibliotheks- und Informationswissenschaft –
    eine szientometrische Analyse
  • Metadaten als Schlüssel für Vertrauensbildung in der Wissenschaft
  • Journal Impact Factors: Wie ChatGPT wissenschaftliche Zeitschriften beurteilt
  • KI-gestützte Literaturübersichten:
    Der nächste Schritt in der Forschungsautomatisierung
  • Gemeinsamer Fahrplan für Open Research Information: Ein Blick auf das Treffen
    an der Sorbonne in Paris
  • MINT-Expertise im Bibliothekswesen: Chancen für Open Science
  • Die Vergänglichkeit des Digitalen: Cyberangriffe auf Bibliotheken und Archive bedrohen unser kulturelles Erbe
  • Bibliotheken als Orte des Lernens
    und der Meinungsfreiheit: Eine Balance
    zwischen Ruhe und Diskurs
u.v.m.
  fachbuchjournal

eLearning Award in der Kategorie ,,Kollaboratives Lernen“ an AKI RP/Eifel

Der AKI RP/Eifel erhält für das Projekt ,,Kollaborative Röntgendiagostik" den vom eLearning-Journal ausgelobten eLearning Award 2017 in der Kategorie ,,Kollaboratives Lernen". Die Verleihung findet am 16.02.2017 auf der didacta in Stuttgart statt, teilt der Vorsitzende des Arbeitskreiss, Werner Povoden, mit. Zusätzlich sei die Arbeit für das "Projekt des Jahres" nominiert worden.

Bereits im vergangenen Jahr war das Team des AKI RP/Eifel erfolgreich. 2016 wurde es für seine "Sprachensuite für ausländische Ärzte" ausgezeichnete.

http://www.elearning-journal.de/index.php?id=1850