15. April 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Aleksandra Pasecnik neu im iKiosk-Team

München – Schweitzer Fachinformationen erweitert mit Aleksandra Pasecnik das Produktmanagement im iKiosk-Team im Bereich Shop-Management und Support.

Zum 1. August 2020 startete Aleksandra Pasecnik beim iKiosk im Shop-Management und Support für B2C- sowie B2B-Kunden. Sie hat nach der Buchhandels-Ausbildung bei Schweitzer Fachinformationen in Bremen beim Gestalten-Verlag in Berlin gearbeitet.

"Wir sind froh, wenn wir die Fachkräfte, die wir selbst ausgebildet haben, wieder für uns gewinnen können. Die Aufgaben im Handel mit gedruckten und digitalen Fachinformationen werden immer vielfältiger. Es braucht helle Köpfe mit einer soliden Ausbildung, um das Wissen vom klassischen Abogeschäft in ein modernes E-Commerce Shop-Management zu transferieren und auch einmal Ansätze ganz neu zu denken.“ so Philipp Neie, Geschäftsführer von Schweitzer Fachinformationen oHG.

www.schweitzer-online.de