20. März 2023
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 10/01-2022/23 (Jan./Feb. 2023) lesen Sie u.a.:

  • Bibliotheken und die Frage der Interims-Führungskräfte
  • Forderung nach einer standardisierten Kennzeichnung von Preprints
  • Soziale Medien: Ich teile, also weiß ich
  • Die „MINT-Lücke“ in Deutschland
    wird wieder größer
  • Trends 2023: Optimierte Technologien für Klimawandel, Gesundheitskrise etc
  • KI-generierte Texte und Inhalte:
    zwischen Chance und Gefahren
  • Studie: Seit den 1950er-Jahren kaum noch große wissenschaftliche Entdeckungen und Innovationen
  • Digitalisierung am Arbeitsplatz stellt für Beschäftigte oft eine Belastung dar
  • E-Science-Tage 2023
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 1 / 2023

ZEITGESCHICHTE
Die Schatten der Bonner Republik

LANDESKUNDE
Japan | Türkei | Iran | Indien

RECHT
Arbeitsrecht | Abfall- und Kreislauf­wirtschaftsrecht

BUCHWISSENSCHAFTEN
Neuerscheinungen

SOZIALWISSENSCHAFTEN
Schuldnerberatung

KINDER- UND JUGENDBUCH
Was ist Krieg?

PHILOSOPHIE

NATURWISSENSCHAFT

VERLAGE

uvm

Neues Forschungszentrum in Tübingen:
wie können Lehrer und Schüler digitale Medien besser einsetzen?

Das neue Zentrum für Digitale Bildung der Universität Tübingen will das Lernen mit digitalen Medien voranbringen. Innovative Formen des Lehrens und Lernens sollen erforscht werden.

Das neu geschaffene Zentrum für Digitale Bildung der Universität Tübingen setzt seinen Fokus auf das Lernen und Lehren mit digitalen Medien. Die Forschenden wollen mit Partnerschulen neue Anwendungen erproben. Das Zentrum wird für fünf Jahre mit rund 1,3 Millionen Euro von der Stuttgarter Vector Stiftung gefördert.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/zentrum-fuer-digitale-bildung-uni-tuebingen-100.html