9. Mai 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Dr. Christian Ebert übernimmt Leitung Strategisches Marketing
und Vertrieb bei der Frankfurter Buchmesse

Der promovierte Marketing-Experte wechselt vom Cornelsen Verlag zur Frankfurter Buchmesse

Zum 1. Januar 2024 übernimmt Dr. Chris­tian Ebert bei der Frankfurter Buchmesse die Leitung für Strategisches Marketing und Vertrieb. In seiner künftigen Verant­wortung wird insbesondere die Weiter­ent­wicklung und Stärkung der Frankfurter Buchmesse als Marke mit internationaler Strahlkraft liegen. Ebert wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Der promovierte Marketing-Experte kommt nach beruflichen Stationen bei der Deutschen Bahn AG und der Cornelsen Verlag GmbH zur Frankfurter Buchmesse. Bei Cornelsen ist Christian Ebert derzeit für die Führung der Marken Cornelsen und Duden verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehören die unternehmensweite Markenstrategie, das Corporate- und Produktdesign, der Unternehmensauftritt auf Messen und Veranstaltungen sowie die Cornelsen Informationszentren.

Juergen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse, ist froh über die Verstärkung seines Leitungsteams. „Wir haben mit Christian Ebert einen ausgewiesenen Fachmann für Markenführung und Corporate Marketing gewonnen, dessen Stärken sowohl im Operativen als auch in der strategischen Arbeit liegen. Er wird gemeinsam mit unseren hoch engagierten Teams in Marketing und Vertrieb viel bewegen können. Christian Ebert kommt in einer Zeit zu uns an Bord, in der wir alle spüren, wie essentiell die Frankfurter Buchmesse für die weltweite Publishing-Branche ist. Es ist eine Zeit mit großen Gestaltungsspielräumen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Christian Ebert sagt zu seinem Wechsel: „Die Frankfurter Buchmesse ist eine Marke, die weltweit über eine starke Anziehungskraft verfügt. Diese Anziehungskraft gilt es, für die Erschließung neuer Zielgruppen zu nutzen. Ich freue mich, diese Herausforderung gemeinsam mit dem Marketing- und Vertriebsteam der Frankfurter Buchmesse anzugehen und die Messe auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten.“

Ebert hat an der Universität Münster Marketing und internationales Management studiert und bei Heribert Meffert promoviert. Der 47-Jährige wohnt in Berlin, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

https://www.buchmesse.de/