7. März 2021
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In der Ausgabe
10/2020 - 1/2021 (Jan./Feb. 2021)
lesen Sie u.a.:

  • Vergleichsstudie zu Abstract-Datenbanken
  • Untersuchung zur bibliothekarischen Berufspraxis in Deutschland
  • Eine neue Generation von Metadaten für Bibliotheken wird gesucht
  • Künstliche Intelligenz aus der Sicht von Informationsfachleuten
  • It was twenty years ago... Happy Birthday, Wikipedia!
  • Zurückgezogene wissenschaftliche Arbeiten leben häufig weiter
u.v.m.
  fachbuchjournal
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Ausgabe 1 / 2021

RECHT

  • Covid-19-Pandemie im Spiegel juristischer Fachliteratur
  • Pandemiestrafrecht
  • Arbeitsrecht

ZEITGESCHICHTE

  • Fritz Bauer und Achtundsechzig
  • Josef Wirmer – Die Wiederherstellung der Herrschaft des Rechts

MEDIEN | ZEITUNGEN

  • Neue Zürcher Zeitung
  • Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • Hannoverscher Anzeiger

LANDESKUNDE

    Japan

VERLAGE

  • Schott Music Group
  • S. Fischer
  • 75 Jahre Evangelische Verlagsanstalt

BUCH- UND BIBLIOTHEKSWISSENSCHAFTEN

uvm

bibliotheca und service power austria: gemeinsame Partner auf dem Bibliothekskongress in Bregenz

bibliotheca und service power austria präsentieren sich auf dem diesjährigen Internationalen Bibliothekskongress des BVÖ “Bibliotheken grenzenlos” erstmals als gemeinsame Partner für Österreich. vom 31. Mai bis 1. Juni 2016 gibt es am Stand 7 im Kongresshaus Bregenz eine gute Gelegenheit, bibliothecas neue Highlights des erweiterten Produktportfolios kennenzulernen.

Im Zuge der Fusion mit 3M hat bibliotheca sein Produktspektrum deutlich ausgebaut, so dass in Zukunft die Bandbreite an praxisnahen Systemlösungen noch vielfältiger sein wird. Die Kooperation mit service power austria, bisher der lokale 3M Vertriebs- und Servicepartner, setzt dabei eindeutig auf Kontinuität in Österreich: „Mit service power austria haben wir einen professionellen Partner gewonnen, der sich seit vielen Jahren als serviceorientiertes Dienstleistungsunternehmen für 3M-Lösungen in der österreichischen Bibliotheksbranche profiliert hat,“ kommentiert Wim Markus, bibliothecas Vertriebsleiter.

Erich Dank, Geschäfsführer von service power austria, ergänzt: „Unserer zukünftigen Zusammenarbeit mit bibliotheca sehe ich mit Freude entgegen. Nicht zuletzt pflegen wir die gleiche Unternehmensphilosophie und Leidenschaft für innovative Systemlösungen, die unseren Kunden den Alltag erleichtern und diesen effizienter gestalten sollen.“ In Bregenz setzen die beiden Unternehmen einen besonderen Fokus auf die weltweit führende eBook-App Cloud Library und laden die Besucher ein, auf ihrem Sofa Platz zu nehmen, um das funktionale Handling sowie das umfangreiche, digitale Angebot zu erkunden.

Hoch im Kurs steht zudem der Einsatz von digitalen Benutzerkarten via Smartphone. Gemeinsam mit der Stadtbibliothek München hat Bibliotheca ein vielversprechendes Pilotprojekt gestartet. Dem Benutzer steht mittels einer eigens entwickelten App seine Benutzerkarte digital für alle Kontoaktivitäten zur Verfügung. Das Smartphone muss NFC-fähig sein. Die Besucher können diese moderne Option gleich vor Ort eigenhändig an einem Selbstverbucher testen.

www.bibliotheca.com
www.service-power.at