7. März 2021
  LESETIPPS bei b.i.t.online
  WEITERE NEWS
 
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials
[+]
[X]

In der Ausgabe
10/2020 - 1/2021 (Jan./Feb. 2021)
lesen Sie u.a.:

  • Vergleichsstudie zu Abstract-Datenbanken
  • Untersuchung zur bibliothekarischen Berufspraxis in Deutschland
  • Eine neue Generation von Metadaten für Bibliotheken wird gesucht
  • Künstliche Intelligenz aus der Sicht von Informationsfachleuten
  • It was twenty years ago... Happy Birthday, Wikipedia!
  • Zurückgezogene wissenschaftliche Arbeiten leben häufig weiter
u.v.m.
  fachbuchjournal
[+]
[X]
Ausgabe 1 / 2021

RECHT

  • Covid-19-Pandemie im Spiegel juristischer Fachliteratur
  • Pandemiestrafrecht
  • Arbeitsrecht

ZEITGESCHICHTE

  • Fritz Bauer und Achtundsechzig
  • Josef Wirmer – Die Wiederherstellung der Herrschaft des Rechts

MEDIEN | ZEITUNGEN

  • Neue Zürcher Zeitung
  • Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • Hannoverscher Anzeiger

LANDESKUNDE

    Japan

VERLAGE

  • Schott Music Group
  • S. Fischer
  • 75 Jahre Evangelische Verlagsanstalt

BUCH- UND BIBLIOTHEKSWISSENSCHAFTEN

uvm

Ex Libris steigert die Bibliotheksproduktivität durch eine mobile App

Alma Mobile optimiert so die Anwenderfreundlichkeit, Produktivität und Effizienz

Ex Libris® gibt bekannt, dass der Bibliotheksmanagementdienst Alma jetzt von überall über mobile Endgeräte von Bibliotheksmitarbeitern genutzt werden kann.

Die neuen mobilen Funktionen werden nach und nach veröffentlicht. Bereits jetzt steht die erste Version für Early-Access-Nutzer zur Verfügung. Die Veröffentlichung für alle Alma-Anwender ist für das dritte Quartal 2016 geplant.

Alma Mobile wird die operative Effizienz von Bibliotheken drastisch steigern. Bibliothekare können jetzt unterwegs auf Aufgabenlisten zugreifen und Fulfillment-Tätigkeiten durchführen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, Strichcodes überall in der Bibliothek zu scannen, um Medien zum internen Verzeichnis hinzuzufügen. Alma Mobile baut auf einem flexiblen, fortschrittlichen Architektur auf und wird bald weitere Funktionen bieten, wie Auftragsbearbeitung, Medienrückgabe, Erstellen und Verarbeiten von Sets, Inventarverwaltung und sogar Analysen.

Bar Veinstein, Ex Libris VP Resource Management, sagte: „Alma Mobile fügt sich perfekt in unsere Strategie der Bereitstellung moderner, fortschrittlicher Dienste für unsere Kunden ein. Dank der Möglichkeiten, die uns durch die offene Plattform von Alma gegeben sind, können wir eine flexible, mobile Lösung entwickeln. Dies trägt dazu bei, die Produktivität von Bibliotheksmitarbeitern zu steigern, indem es ihnen die Möglichkeit gibt, sich frei in der Bibliothek zu bewegen und dabei ortsunabhängig auf die vielfältigen Alma-Funktionen zuzugreifen.“

www.exlibrisgroup.com