21. Mai 2025
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 3/2025 (Mai 2025) lesen Sie u.a.:

  • Die unheimliche Begegnung der
    KI-Art: Wie Menschen im Alltag mit Sprachmodellen umgehen
  • KI-Kompetenz als Kernaufgabe wissenschaftlicher
    Bibliotheken
  • Data Literacy: Datenkompetenz –
    von der Hochschule in den Job
  • Maschinelles Lernen im Auskunfts-
    und Informationsdienst:
    Analyse virtueller Chat-Anfragen
  • FAIRer Datenaustausch in der Wissenschaft: Warum der Weg noch steinig ist
  • Wissenschaftliches Publizieren im Umbruch: Teilen von Wissen und Prestige
  • Wie wirkt sich Open Science
    auf die Wirtschaft aus?
  • Wie vertrauenswürdig ist das Internet
    für Jugendliche im Zeitalter der KI?
  • Gefälschte Publikationen und
    institutionelle Retraction-Welle
  • Die Magie der Bücherschränke:
    eine Oase in der Bücherflut
  • Metrik-Sonifikation: Transformation
    von bibliometrischen Daten
    zur Vermittlung in Klangform
  • Gefährdung der Bibliotheksfinanzierung: die geplante Auflösung des IMLS und ihre Folgen
  • Nachhaltige Bibliotheken als
    Resilienz-Anker der Zukunft:
    ökologische Verantwortung,
    soziale Gerechtigkeit und
    strategische Partnerschaften
u.v.m.
  fachbuchjournal

Ungewöhnliche Reaktion auf eine verfälschende Werbemail vom Konkurrenten

Image Access, führender Anbieter von Scanlösungen, reagiert mit Humor auf eine
verfälschende Werbemail des Konkurrenten Contex, Dänemark.

In einer Info-Mail hatte der Däne einen direkten Produktvergleich mit einem Flachbettscanner von Image Access versendet.

Soweit kein Problem, vergleichende Werbung, wenn korrekt dargestellt, ist erlaubt. Allerdings unterliefen Contex einige Fehler bei ihrem Vergleich.

Siehe hierzu auch: http://support.imageaccess.de/downloads/advertisement/Newsletter/NewsFlash_201606_ContexClaims.html  

„Wir haben uns überlegt, ob wir die Geschichte unseren Anwälten geben sollen, uns aber dann dagegen entschieden. Stattdessen haben wir die Mail genommen und uns erlaubt, die inhaltlichen Schwachstellen zu korrigieren. Aus meiner Sicht war dies wesentlich schneller und effizienter, als jeder Anwalt; und billiger war es allemal“ sagte Rüdiger Klepsch, Geschäftsführer der Image Access GmbH, Wuppertal.  

http://www.imageaccess.de