29. März 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Murmann Publishers und Haufe Publishing starten eine strategische Partnerschaft

Die beiden Verlage publizieren ab Januar 2019 gemeinsam unter dem Label Professional Publishing for Future and Innovation hochwertige Bücher und Digitalprodukte für Autoren, Unternehmen und Organisationen.

Murmann Publishers und Haufe Publishing, die Verlagseinheit von Haufe, bündeln in der Kooperation ein breites Spektrum an Leistungen und Kompetenzen: Murmann Publishers erweitert seinen erfolgreichen Ansatz im Bereich der Beratung von Unternehmen und Organisationen bei der Konzeptionierung und Kuratierung von Inhalten sowie deren Umsetzung in hochwertige Bücher. Haufe Publishing ist mit seinen Produkten rund um die Themen Management, Change und Human Resources einer der führenden Anbieter im Fachbuchmarkt und bringt innovative digitale Publikationskonzepte in die Kooperation ein. Die gemeinsamen Produkte werden über Haufe vermarktet und sowohl im Buchhandel, im Direktgeschäft als auch über digitale Kanäle vertrieben. Somit erhalten Kunden ein integriertes Angebot, das von Workshops zur Erarbeitung der Publikationsstrategie bis zur digitalen Vermarktung des entwickelten Contents reicht.

Sven Murmann
Volker Dabelstein

„Das ist der Abschluss unserer konsequenten Verlagstransformation in den letzten vier Jahren“, sagt Verleger Sven Murmann. „Als mittelständischer Verlag liegt unsere Zukunft in der Entwicklung innovativer Bücher und Medien. Die strategische Allianz mit Haufe Publishing, einem hinsichtlich seiner digitalen Kompetenzen ausgewiesenen, vertriebs- und kommunikationsstarken Partner, ergänzt das Geschäftsmodell perfekt.“

Volker Dabelstein, Verlagsleiter Haufe Publishing, ist von dem besonderen Mehrwert der Partnerschaft mit Murmann für die Kunden überzeugt: „Gemeinsam bieten wir ein in seiner Breite und Tiefe einzigartiges Leistungsspektrum in einem für Unternehmen und Organisationen zentralen Zukunftsfeld.“