29. November 2022
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 7/2022 (Oktober 2022) lesen Sie u.a.:

  • Aus Informations­kompetenz wird Digital Literacy
  • Neue Chance für Chatbots in Bibliotheken?
  • Enterprise Search bleibt eine Herausforderung für Unternehmen
  • Die führenden Wissenschaftsverlage
    haben ihre Geschäftsmodelle
    an Open Access angepasst
  • Empfehlungen, um die Glaubwürdigkeit der Wissenschaft zu stärken
  • Zum Wert von Informationen
  • Internet Economy Report 2022:
    Europa droht digital den Anschluss
    an die USA und China zu verlieren
  • Weiterverkauf von E-Books mittels NFTs?
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 5 / 2022

AUSSTELLUNGEN

  • Islam in Europa 1000–1250
  • Die Normannen

AUTOBIOGRAFIE
Uwe Wesel: Wozu Latein, wenn man gesund ist? Ein Bildungsbericht

RECHT
Jura für Nichtjuristen | Strafrecht | Strafvollzug | Straßen- und Schienenwegerecht | Zivilprozessrecht | Insolvenzrecht | Notarrecht

BIOGRAFIEN

PSYCHOLOGIE

MEDIZIN | GESUNDHEIT

BETRIEBSWIRTSCHAFT

uvm

Büchersegment wächst im Warenhaus

Hugendubel und Galeria Karstadt Kaufhof weiten Zusammenarbeit aus

Nach vier gemeinsam erfolgreichen Jahren mit Hugendubel Shop-in-Shops bei Karstadt wird das Büchersortiment nun bis Ende 2020 auf die Galeria Kaufhof-Filialen ausgerollt. Mit fast 180 Filialen hat sich das markterprobte Büchersortiment in den Warenhäusern dann mehr als verdoppelt.

Hugendubel übernimmt dabei Einkauf, Logistik und Warenpräsentation, während der Verkauf durch Galeria Karstadt Kaufhof erfolgt. Auf den 30 bis 50 qm großen Flächen wird es neben Bestsellern und Reiseliteratur eine breite Auswahl an Belletristik, Sachbüchern und Ratgebern geben. Ein ausgewähltes Kinderbuchsortiment finden die Kunden zukünftig in den Spielwarenabteilungen. 

Thomas Wanke, Chief Sales Officer von Galeria Karstadt Kaufhof sagt: „Bei gezielter Auswahl im Hinblick auf unsere Kundschaft, sind Buchsortimente im Warenhaus eine Erfolgsgeschichte und hochprofitabel. Unser Partner Hugendubel versteht es, genau solche Topseller für uns maßgeschneidert zusammenzustellen. Durch die Ausweitung unserer Kooperation auf die Kaufhof-Filialen können wir unserer Kundschaft nun flächendeckend in rund 180 Filialen bundesweit ein attraktives Buchsortiment anbieten.“ 

Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter von Hugendubel: „Wir freuen uns sehr über den Ausbau unserer Zusammenarbeit. Das bisherige Konzept hat sich für beide Seiten als Erfolg erwiesen: Ausgewählte Titel, eine ansprechende Frontalpräsentation sowie ein hochwertiger Ladenbau mit Sitzmöglichkeiten orientieren sich an den Bedürfnissen der Kunden.“

http://www.hugendubel.de/
http://www.hugendubel.info/