30. September 2023
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 6/2023 (September 2023) lesen Sie u.a.:

  • Mittendrin in der Transformation
  • Gamification besitzt erhebliches Anwen­dungs­potenzial für Bibliotheken
  • Bibliotheksmagazine: bloße Lager oder auch eine wichtige Dienstleistung?
  • Viele Wissenschaftsverlage haben bislang keine oder unpräzise Richtlinien
    für den Umgang mit generativer KI
  • Klassische Videospiele drohen
    zu verschwinden
  • Wie sieht die Zukunft der
    wissenschaftlichen Tagungen aus?
  • Studie: Hohe Impact-Werte
    ziehen hohe APCs nach sich
  • KI ändert derzeit nichts
    an Googles Vormachtstellung
  • Open Source ist nicht unsicherer
    als proprietäre Software
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 5 / 2023

BUCHWISSEN­SCHAFTEN
Illustrierte Bücher. Grassi Museum

LANDESKUNDE
Pakistan | Indien | China

BETRIEBS­WIRTSCHAFT
Führung

BIOGRAFIEN
Starke Frauen

RELIGION | PHILOSOPHIE
Konfuzius, Sokrates, Epiktet, Montaigne, Pascal

RECHT
Insolvenzrecht | Steuerrecht | Immissionsschutzrecht | Erbrecht

uvm

Pablo Dominguez Andersen wird Director Communications bei De Gruyter

© Nils Bornemann
Pablo Dominguez Andersen

Pablo Dominguez Andersen leitet ab 1. Mai 2020 die Unternehmenskommunikation des Verlags De Gruyter. Er tritt als Director Communications die Nachfolge von Eric Merkel-Sobotta an, der den Verlag verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Dominguez Andersen arbeitete als promovierter Historiker nach Stationen in der Wissenschaft, im E-Commerce, bei einer Digitalagentur und einer NGO bereits im Marketing und in der Kommunikation des Verlags. Er verantwortete unter anderem den Launch des digitalen Magazins De Gruyter Conversations und trug maßgeblich zu Ausbau und Professionalisierung der Social-Media-Auftritte von De Gruyter bei.

„Mit Pablo Dominguez Andersen gewinnen wir für diese zentrale Position einen digital versierten Kommunikationsprofi mit langjähriger Wissenschaftserfahrung, der den Verlag und seine Zielgruppen sehr gut kennt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm,“ kommentiert Ben Ashcroft, Vice President Commercial bei De Gruyter.

www.degruyter.com