21. März 2023
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 10/01-2022/23 (Jan./Feb. 2023) lesen Sie u.a.:

  • Bibliotheken und die Frage der Interims-Führungskräfte
  • Forderung nach einer standardisierten Kennzeichnung von Preprints
  • Soziale Medien: Ich teile, also weiß ich
  • Die „MINT-Lücke“ in Deutschland
    wird wieder größer
  • Trends 2023: Optimierte Technologien für Klimawandel, Gesundheitskrise etc
  • KI-generierte Texte und Inhalte:
    zwischen Chance und Gefahren
  • Studie: Seit den 1950er-Jahren kaum noch große wissenschaftliche Entdeckungen und Innovationen
  • Digitalisierung am Arbeitsplatz stellt für Beschäftigte oft eine Belastung dar
  • E-Science-Tage 2023
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 1 / 2023

ZEITGESCHICHTE
Die Schatten der Bonner Republik

LANDESKUNDE
Japan | Türkei | Iran | Indien

RECHT
Arbeitsrecht | Abfall- und Kreislauf­wirtschaftsrecht

BUCHWISSENSCHAFTEN
Neuerscheinungen

SOZIALWISSENSCHAFTEN
Schuldnerberatung

KINDER- UND JUGENDBUCH
Was ist Krieg?

PHILOSOPHIE

NATURWISSENSCHAFT

VERLAGE

uvm

Dussmann das KulturKaufhaus holt Spezialisten für Fachinformationen und B2B-Geschäft

B2B-Spezialist Jörg Pieper neuer Leiter Firmenkundenservice

© privat
Jörg Pieper

Zum 01.09.2020 startet Jörg Pieper als Leiter Firmenkundenservice bei Dussmann das KulturKaufhaus. Damit führen die Geschäftsführer, Thomas Burger und Andrea Ludorf, den Umbau des Medienkaufhauses in Berlin weiter fort und setzen neben dem Ausbau des eCommerce auch die Weiterentwicklung des B2B-Geschäfts auf ihre Agenda.

Jörg Pieper, ein erfahrener Spezialist für Fachinformationen und B2B-Geschäft, arbeitete in verantwortungsvollen Positionen, unter anderem für die Schweitzer Fachinformation sowie als selbstständiger Berater, Trainer und Coach. Zuletzt war er als Vertriebsleiter bei Hugendubel Fachinformationen tätig, wo neben dem operativen Geschäft auch die Erschließung neuer Geschäftsmodelle für öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken, Firmen, Kanzleien und Bildungseinrichtungen zu seinen Aufgabengebieten gehörte.

Dussmann das KulturKaufhaus ist ein Unternehmen der Dussmann Group, die mit 64.500 Mitarbeitern in 22 Ländern Dienstleistungen rund um den Menschen anbietet. Das 1997 eröffnete Medienkaufhaus führt auf fünf Etagen mit 7.500 Quadratmetern Verkaufsfläche über 800.000 Kulturmedien.

www.dussmann.de