19. April 2024
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2024 (März 2024) lesen Sie u.a.:

  • „Need to have”
    statt „nice to have”.
    Die Evolution
    der Daten in der Forschungsliteratur
  • Open-Access-Publikationen: Schlüssel zu höheren Zitationsraten
  • Gen Z und Millennials lieben
    digitale Medien UND Bibliotheken
  • Verliert Google seinen Kompass?
    Durch SEO-Spam werden
    Suchmaschinen zum Bingospiel
  • Die Renaissance des gedruckten Buches: Warum physische Bücher in der digitalen Welt relevant bleiben
  • KI-Halluzinationen: Ein Verwirrspiel
  • Die Technologie-Trends des Jahres 2024
  • KI-Policies und Bibliotheken: Ein globaler Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Warum Bücherklauen aus der Mode gekommen ist
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2023

BIOGRAFIEN
Vergessene Frauen werden sichtbar

FOTOGRAFIE
„In Lothars Bücherwelt walten magische Kräfte.“
Glamour Collection, Lothar Schirmer, Katalog einer Sammlung

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Hingabe an die Sache des Wissens

MUSIK
Klaus Pringsheim aus Tokyo
Ein Wanderer zwischen den Welten

MAKE METAL SMALL AGAIN
20 Jahre Malmzeit

ASTRONOMIE
Sonne, Mond, Sterne

LANDESKUNDE
Vietnam – der aufsteigende Drache

MEDIZIN | FOTOGRAFIE
„Und ja, mein einziger Bezugspunkt
bin ich jetzt selbst“

RECHT
Stiftungsrecht und Steuerrecht I Verfassungsrecht I Medizinrecht I Strafprozessrecht

uvm

Nomos verstärkt Marketingteam

Mit dem Einstieg von Maria-Theresa Ulbricht gewinnt Nomos eine neue Marketingmanagerin für die Publikationen aus dem Bereich der Sozial- und Geisteswissenschaften. Als neues Mitglied im Team Marketing wird sie sowohl Print- als auch Onlinekampagnen durchführen. Der Fokus der studierten Philosophin und Kommunikationswissenschaftlerin wird vor allem darauf liegen, neue Impulse im Onlinemarketing und im Bereich Social Media zu setzen.

Durch ihre vorherige Tätigkeit bei der Vogel IT-Medien GmbH bringt Maria-Theresa Ulbricht fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Informationstechnologie mit und kann ihre Erfahrungen bei der Durchführung von Marketingmaßnahmen wie E-Mailings, Texten und Social Media-Aktivitäten gezielt einsetzen, um Print- und Onlineprodukte des Verlags erfolgreich zu vermarkten. Zuvor war sie u.a. im Buchhandel, für die Literarische Gesellschaft Thüringen e.V. und als wissenschaftliche Hilfskraft an der Universität Erfurt tätig. Somit hat sie sich den Weg in die Verlags- und Buchbranche geebnet. Sie freut sich, weiterhin in einem wissenschaftlichen Umfeld zu arbeiten: „Nomos Publikationen wie die Fachzeitschrift M&K oder philosophische Werke aus dem Nomos Imprint Academia kenne und schätze ich noch aus Studienzeiten. Nun in Kontakt mit HerausgeberInnen und AutorInnen zu stehen, um gemeinsam an Vermarktungsstrategien zu feilen und hinter die Kulissen eines renommierten Wissenschaftsverlags blicken zu können, reizt mich sehr!“ Erste Projekte wie die Konzeption von Schriftenreihen- und Themenprospekten sind bereits in Angriff genommen worden.

Geschäftsführer Thomas Gottlöber und Marketing- und Vertriebsleiter Stefan Beck sind mit ihrer Auswahl mehr als zufrieden. Stefan Beck freut sich sehr über den engagierten und qualifizierten Neuzugang, der sein Team „tatkräftig unterstützt und voller Ideen und Tatendrang perfekt geeignet ist, das Marketing für die sozial- und geisteswissenschaftlichen Publikationen erfolgreich in die Zukunft zu führen.“

www.nomos.de