6. Dezember 2022
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 8/2022 (Nov./Dez. 2022) lesen Sie u.a.:

  • Wohin entwickelt sich das Peer-Review-Verfahren?
  • Entwicklung eines Leitfadens für Lehrkräfte zur Evaluierung von Fachzeitschriften
  • Studie zum Vertrauen in das globale Wissenschaftssystem
  • Globale Digital-Trends
  • Globaler Open-Access-Zeitschriftenmarkt hat auch 2021 von COVID-19 profitiert
  • EBSCO prognostiziert für 2023 verhältnismäßig moderate Steigerungen bei den Zeitschriftenpreisen
  • Open Science ist kein Selbstläufer
  • „Prominente“ Verzerrungen
    beim Peer-Review-Verfahren
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 6 / 2022

KUNST | FOTOGRAFIE
Utopie auf Platte

LANDESKUNDE

  • Letzte Geheimnisse des Orients
  • Russland | Putin

PHILOSOPHIE
Ökonomie bei Platon

WISSENSCHAFTSGESCHICHTE
Alexander von Humboldt:
Geographie der Pflanzen

RECHT
Staatsrechtslehrer | Rechtsgeschichte | Verfassungsrecht | Verwaltungsrecht | Insolvenzrecht | Steuerrecht | Umwelt- u. Planungsrecht | Zivilprozessrecht | Bürgerliches Recht | Schuldrecht

VERLAGE
150 Jahre Harrassowitz

BIOGRAFIEN
Frauenspuren

uvm

Nomos treibt digitalen Fortschritt voran

Michelle Oliver und Niklas Kohlgraf bringen Expertise im Bereich digitale Transformation, Social Media- und Online Marketing mit

Niklas Kohlgraf übernimmt die Leitung digitaler Projekte und setzt sich für die nachhaltige Optimierung der digitalen Prozesse und Strukturen im Verlag ein. Nach seinem Studium der Medien- und Wirtschafts­psychologie in Köln war er als Projektmanager bei den Digitalagenturen brandung & pooliestudios tätig. Als Interimsmanager bei pooliestudios übernahm er bereits einzelne Projekte für die Nomos Verlagsgesellschaft. „Da mir die KollegInnen und Projekte so gut gefallen haben, habe ich beschlossen, komplett nach Baden-Baden in den Nomos Verlag zu wechseln. Dort möchte ich nun gemeinsam mit den großartigen KollegInnen die digitale Transformation vorantreiben und aktiv mitgestalten. Der Verlag bietet im digitalen Bereich ein riesiges Potenzial, welches wir im Laufe der nächsten Jahre aktivieren werden“, erklärt Niklas Kohlgraf zu seinem Einstieg bei Nomos.

Michelle Oliver ist für die Weiterentwicklung und den Ausbau der Online Marketing-Aktivitäten verantwortlich, wird bestehende Strukturen unterstützen und deren Performance messbar machen. Erste Projekte liegen im Bereich Website, Tracking und Reportingstruktur. 2014-2017 hat sie das duale Studium „BWL – Medien- und Kommunikationswirtschaft“ mit dem Schwerpunkt auf Dialog- und Online Marketing mit Vertiefung E-Commerce absolviert. 2017-2021 war sie als Online Marketing Managerin zunächst für Social Advertising, Display und Onsite/Shop verantwortlich, bis schließlich noch das Retargeting und die Verantwortung für die Produktdatenfeeds hinzukamen. Michelle Oliver freut sich, als Teil von Nomos den Ausbau aller digitalen Marketing-Aktivitäten strategisch und operativ begleiten und gestalten zu können: „Besonders in Zeiten, in denen sich Falschinformationen, Spekulationen und Halbwissen rasant verbreiten, möchte ich meine Erfahrungen und digitales Know-How für ein Unternehmen einsetzen, das einen wesentlichen Teil zum politischen und wissenschaftlichen Diskurs sowie zur kulturellen Bildung beiträgt und damit Verantwortung übernimmt.“

Geschäftsführer Thomas Gottlöber hebt die Relevanz der betroffenen Aufgabengebiete für Nomos hervor und freut sich auf die kommende Zeit mit den KollegInnen: „Ich freue mich, dass wir mit Michelle Oliver und Niklas Kohlgraf zwei Digital-ExpertInnen für Nomos gewinnen konnten, die mit uns gemeinsam kraftvoll den weiteren Ausbau unseres Digitalgeschäfts, aber auch der Digitalisierung unserer Arbeitsprozesse in Angriff nehmen.“

www.nomos.de