14. Mai 2025
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 3/2025 (Mai 2025) lesen Sie u.a.:

  • Die unheimliche Begegnung der
    KI-Art: Wie Menschen im Alltag mit Sprachmodellen umgehen
  • KI-Kompetenz als Kernaufgabe wissenschaftlicher
    Bibliotheken
  • Data Literacy: Datenkompetenz –
    von der Hochschule in den Job
  • Maschinelles Lernen im Auskunfts-
    und Informationsdienst:
    Analyse virtueller Chat-Anfragen
  • FAIRer Datenaustausch in der Wissenschaft: Warum der Weg noch steinig ist
  • Wissenschaftliches Publizieren im Umbruch: Teilen von Wissen und Prestige
  • Wie wirkt sich Open Science
    auf die Wirtschaft aus?
  • Wie vertrauenswürdig ist das Internet
    für Jugendliche im Zeitalter der KI?
  • Gefälschte Publikationen und
    institutionelle Retraction-Welle
  • Die Magie der Bücherschränke:
    eine Oase in der Bücherflut
  • Metrik-Sonifikation: Transformation
    von bibliometrischen Daten
    zur Vermittlung in Klangform
  • Gefährdung der Bibliotheksfinanzierung: die geplante Auflösung des IMLS und ihre Folgen
  • Nachhaltige Bibliotheken als
    Resilienz-Anker der Zukunft:
    ökologische Verantwortung,
    soziale Gerechtigkeit und
    strategische Partnerschaften
u.v.m.
  fachbuchjournal

Paul Osborn verlässt De Gruyter

Paul Osborn, Sales Director Trade, verlässt auf eigenen Wunsch zum 1. April 2011 das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Paul Osborn kam im März 2003 zu De Gruyter, um den Handelsvertrieb weltweit zu verantworten. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Handelsgeschäft insbesondere in den internationalen Märkten. Zudem wurde es durch neue Partnerschaften breiter aufgestellt, zuletzt mit der Einbindung von iGroup zur Erschließung der asiatischen Wachstumsmärkte. Im deutschsprachigen Raum gelang es Osborn, mit wichtigen Handelskunden noch intensiver zusammenzuarbeiten und De Gruyter als handelsorientiertes Unternehmen zu etablieren.

„Wir bedauern das Ausscheiden von Paul Osborn und bedanken uns herzlich für die fruchtbare Zusammenarbeit. Für seine private und berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, sagt Katrin Siems, Vice President Marketing & Sales bei De Gruyter.