9. März 2025
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 10-2024/1-2025 (Dez. 2024/Jan. 2025) lesen Sie u.a.:

  • Open Investing in wissenschaftlichen Bibliotheken
  • Forschungsdaten gemeinsam gestalten: das Stabi Lab in Berlin
  • Die EU-KI-Verordnung: wegweisende Regeln für vertrauenswürdige Künstliche Intelligenz
  • Ein Balanceakt: ethisches Dilemma der KI in der Hochschulbildung
  • Ungenutztes Potenzial oder riskanter Trend? Verdeckte KI-Nutzung in wissenschaftlichen Veröffentlichungen
  • Warum die Indizierung von zurückgezogenen Publikationen zum Problem wird
  • Klassische Medien auf dem Abstellgleis bei Jugendlichen
  • Warum Gen Z kaum noch Bücher liest
  • Zwischen Sichtbarkeit und Bedeutung: die Rolle der digitalen Kuratierung bei OpenScience während der Pandemie
  • USA: Wissenschaftliche Bibliothekare organisieren sich gegen drohende Kürzungen und den Abbau öffentlicher Bildung unter der kommenden Trump-Administration
  • Makerspaces: kreative Lernräume in wissenschaftlichen Bibliotheken
  • Wie KI antike Texte lesbar macht
  • Fachzeitschriften von Massenrücktritten der Redaktionen betroffen
u.v.m.
  fachbuchjournal

Christine Woll wird Marketing Director bei De Gruyter

Zum 1. März 2013 tritt Christine Woll in die vakante Position des Marketing Director bei De Gruyter ein. Die studierte Diplom-Kauffrau mit Schwerpunkten in den Bereichen Marketing und internationalem Management verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in diesen Gebieten.

So erwarb sie u.a. bei der KarstadtQuelle New Media AG über einige Jahre Erfahrung im Aufbau und in der Entwicklung neuer Geschäftsfelder für den KarstadtQuelle-Konzern (heute Arcandor). Fünf Jahre war Christine Woll verantwortliche Direktorin für Marketing, Communication & E-Commerce für die NH-Hotelkette, für die sie deren Marketing-Strategie für Zentraleuropa entwickelt und eingeführt hat.

„Wir freuen uns, mit Christine Woll eine innovative Marketingexpertin für das Unternehmen zu gewinnen, die über breite internationale Kenntnis verfügt“, sagt Katrin Siems, Vice President Marketing & Sales bei De Gruyter. „Und wir sind überzeugt, dass unser Marketing-Team unter ihrer Leitung den in den vergangenen Monaten beschrittenen Weg moderner Zielgruppenkommunikation mit viel Kreativität erfolgreich weitführen wird.“

http://www.degruyter.com/