25. September 2023
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 6/2023 (September 2023) lesen Sie u.a.:

  • Mittendrin in der Transformation
  • Gamification besitzt erhebliches Anwen­dungs­potenzial für Bibliotheken
  • Bibliotheksmagazine: bloße Lager oder auch eine wichtige Dienstleistung?
  • Viele Wissenschaftsverlage haben bislang keine oder unpräzise Richtlinien
    für den Umgang mit generativer KI
  • Klassische Videospiele drohen
    zu verschwinden
  • Wie sieht die Zukunft der
    wissenschaftlichen Tagungen aus?
  • Studie: Hohe Impact-Werte
    ziehen hohe APCs nach sich
  • KI ändert derzeit nichts
    an Googles Vormachtstellung
  • Open Source ist nicht unsicherer
    als proprietäre Software
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 4 / 2023

NATUR | UMWELT
Plädoyer für den Schutz der Biodiversität
Das Auerhuhn

ASTRONOMIE
Neuerscheinungen

LANDESKUNDE
Japans moderne Monarchie

SPORT
Bayern München

RECHT
Naturschutzrecht | Bank- und Kapitalmarktrecht | Arbeitsrecht

KUNST
Frauen in der Kunst. Meisterinnen

uvm

Lyndsey Dixon wird Global Journals Director bei De Gruyter

© De Gruyter
Lyndsey Dixon

De Gruyter ist sehr erfreut Lyndsey Dixon als Global Journals Director bekannt geben zu können. In dieser Funktion wird sie das Zeitschriftenportfolio des Verlages ausbauen und stärken, insbesondere den schnell wachsenden Bereich der Open-Access-Zeitschriften.

Lyndsey Dixon kommt zu De Gruyter von Taylor & Francis, wo sie die letzten zehn Jahre ihrer beruflichen Laufbahn verbrachte, zuletzt als Editorial Director APAC Journals für den asiatisch-pazifischen Raum. Vor Taylor & Francis verbrachte sie drei Jahre in Lektoraten bei Elsevier. Sie wird von Hongkong aus tätig sein und neben ihrer Gesamtverantwortung für den Zeitschriften-Bereich von De Gruyter auch eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung neuer Geschäftsbeziehungen für den Verlag im Raum APAC, insbesondere in China, Japan und Südostasien, spielen.

Lyndsey Dixon wird an Tom Clark, Vice President Global Publishing bei De Gruyter, berichten, der sagt: „Ich freue mich sehr, dass Lyndsey zu uns stoßen wird und freue mich auch auf eine enge Zusammenarbeit mit ihr, um nicht nur unser gesamtes Zeitschriftenprogramm im globalen Markt zu stärken, sondern auch, um unseren Autorenfokus, unsere institutionellen Partnerschaften sowie die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten in all unseren Publikationsfeldern voranzubringen.“

www.degruyter.com