INNOVATIV
Band 79: Janet Wagner Band 78: Philip Franklin Orr Band 77: Carina Dony Band 76:
Linda Freyberg
Sabine Wolf (Hrsg.)
Band 75: Denise Rudolph Band 74: Sophia Paplowski Band 73: Carmen Krause Band 72:
Katrin Toetzke
Dirk Wissen
Band 71: Rahel Zoller Band 70: Sabrina Lorenz Band 69: Jennifer Hale Band 68:
Linda Schünhoff
Benjamin Flämig
Band 67:
Wilfried Sühl-Strohmenger
Jan-Pieter Barbian
Band 66: Tina Schurig Band 65: Christine Niehoff Band 64: Eva May Band 63: Eva Bunge Band 62: Nathalie Hild Band 61: Martina Haller Band 60: Leonie Flachsmann Band 59: Susanne Göttker Band 58: Georg Ruppelt Band 57: Karin Holste-Flinspach Band 56: Rafael Ball Band 55: Bettina Schröder Band 54: Florian Hagen Band 53: Anthea Zöller Band 52: Ursula Georgy Band 51: Ursula Jaksch Band 50: Hermann Rösch (Hrsg) Band 49: Lisa Maria Geisler Band 48: Raphaela Schneider Band 47: Eike Kleiner
Bestellen Sie jetzt online!
15. Juli 2025
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 4/2025 (Juni 2025) lesen Sie u.a.:

  • Neue Anforderungen an Führungs­kompetenz in wissenschaftlichen Bibliotheken
  • KI in der Katalogisierung: Drei Chatbots auf dem Prüfstand
  • Mehr als nur eine ID: Warum Forscher ORCID nutzen und warum nicht
  • Anxiety in der Hochschullehre: zögerlicher Einsatz von ChatGPT
  • Smart Reading in Bibliotheken: Aktive Beteiligung von Leser:innen
  • Kinder im digitalen Zeitalter:
    OECD-Bericht zeigt Handlungsbedarf für Politik und Bildungseinrichtungen
  • Bibliotheken und ihre Rolle beim Klimaschutz
  • Initiative für eine unabhängige Infrastruktur biomedizinischer Literatur –
    ZB MED entwickelt PubMed Alternative
  • Leiterin der Library Of Congress entlassen
  • Data Citations –
    Datenauswertung in Bibliotheken
  • Unternehmen investieren gezielt
    in künstliche Intelligenz
  • Springer Nature spendet KI-Werkzeug „Geppetto“ an die Verlagsbranche zur Bekämpfung betrügerischer Einreichungen
  • Die San José State University
    setzt auf Ihren ersten KI-Bibliothekar
u.v.m.
  fachbuchjournal

De Gruyter expandiert, setzt auf US-Wachstum

Verlagshaus erhöht Mitarbeiterzahl in den USA, um Aktivitäten zu steigern

De Gruyter hat seine Präsenz in den USA deutlich erhöht und seinen Standort in Boston um 30 Prozent vergrößert. Die nun 16 Kolleginnen und Kollegen im Bostoner Büro von De Gruyter und 14 im Rest des Landes betreuen einen Kundenstamm, der sich über die USA und Kanada bis nach Mittel- und Südamerika erstreckt.

Der Zuwachs an qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Grundlage, um die erfolgreichen Partnerschaften, die die nordamerikanischen Aktivitäten von De Gruyter seit mehr als fünf Jahren prägen, weiter auszubauen. Partnerschaften und Pilotprojekte mit einer Reihe von Universitätsverlagen, kleineren Wissenschaftsverlagen und akademischen Institutionen steigern dabei stetig die Bekanntheit von De Gruyter in den USA.

„Wir sind überzeugt, dass Michael Zeoli und Steven Sutton, zwei erfahrene und tatkräftige Vertriebsprofis, die kürzlich zu uns gestoßen sind, den Anstoß zu engeren und weitergehenden Beziehungen zu unseren Kundengruppen geben werden“, sagt David Celano, Sales Director Americas bei De Gruyter.

Michael Zeoli bringt 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb und mit Buchakquise für eine Universitätsbibliothek mit und wechselt von GOBI/EBSCO zu De Gruyter, wo er die Verlagspartnerschaften verantwortete. Steven Sutton, Sales Manager, kommt ebenfalls von EBSCO und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Wissenschaftspublikationen.

Neben dem Aufbau des Vertriebsteams sind auch die Bereiche Marketing, Lektorat und Partnerprogramm gewachsen, um besseren Service für die Autorinnen und Autoren von De Gruyter in der Region gewährleisten zu können.

„Seit 1971 hat De Gruyter eine ständige Präsenz in den Vereinigten Staaten. Um unsere ehrgeizigen Zukunftspläne zu realisieren, wird diese nun durch notwendige Investitionen ausgebaut. Dadurch werden wir unsere Aktivitäten in den amerikanischen Märkten steigern können. Wir alle bei De Gruyter - nicht nur am Standort Boston - sind überzeugt, dass unser Ansatz, der von den Werten Partnerschaft, Offenheit, Mut und Kompetenz geleitet wird, es uns ermöglicht, unseren Kundengruppen noch besser zu dienen“, sagt Steve Fallon, Vice President Americas and Strategic Partnerships bei De Gruyter.

www.degruyter.com