10. Februar 2025
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 10-2024/1-2025 (Dez. 2024/Jan. 2025) lesen Sie u.a.:

  • Open Investing in wissenschaftlichen Bibliotheken
  • Forschungsdaten gemeinsam gestalten: das Stabi Lab in Berlin
  • Die EU-KI-Verordnung: wegweisende Regeln für vertrauenswürdige Künstliche Intelligenz
  • Ein Balanceakt: ethisches Dilemma der KI in der Hochschulbildung
  • Ungenutztes Potenzial oder riskanter Trend? Verdeckte KI-Nutzung in wissenschaftlichen Veröffentlichungen
  • Warum die Indizierung von zurückgezogenen Publikationen zum Problem wird
  • Klassische Medien auf dem Abstellgleis bei Jugendlichen
  • Warum Gen Z kaum noch Bücher liest
  • Zwischen Sichtbarkeit und Bedeutung: die Rolle der digitalen Kuratierung bei OpenScience während der Pandemie
  • USA: Wissenschaftliche Bibliothekare organisieren sich gegen drohende Kürzungen und den Abbau öffentlicher Bildung unter der kommenden Trump-Administration
  • Makerspaces: kreative Lernräume in wissenschaftlichen Bibliotheken
  • Wie KI antike Texte lesbar macht
  • Fachzeitschriften von Massenrücktritten der Redaktionen betroffen
u.v.m.
  fachbuchjournal

Laura Engel wird Geschäftsleiterin Sales eCommerce bei Dussmann das KulturKaufhaus

Laura Engel übernimmt die neu geschaffene Stelle Geschäftsleitung Sales eCommerce

Nach dem Launch des Onlineshops im November (www.kulturkaufhaus.de) passt Dussmann das KulturKaufhaus seine Führungsstrukturen den geänderten, digitalen Gegebenheiten weiter an:

Laura Engel (38), seit 2016 als Geschäftsleiterin Marketing im Unternehmen, übernimmt die neu geschaffene Stelle Geschäftsleitung Sales eCommerce. „Wir freuen uns sehr, Laura Engel für diese verantwortungsvolle Position gewonnen zu haben“, kommentiert Geschäftsführer Thomas Burger. Laura Engel bringt eine umfangreiche Digital- und eCommerce-Expertise aus der Berliner Startup-Szene mit und war unter anderem als Head of Marketing bei Sitzfeldt tätig, einem Berliner Möbel-Startup. Bereits als Geschäftsleiterin Marketing war sie für sämtliche Maßnahmen und Prozesse des Onlineshops verantwortlich. In der neuen Rolle wird sie den Shop in Zukunft konsequent und strategisch ausbauen.

Astrid Ferrara, die zusammen mit Laura Engel die Leitung der Marketingabteilung innehatte, verantwortet künftig allein als Geschäftsleiterin Marketing die Bereiche Marketing/Werbung, Social Media und Veranstaltungen.

www.dussmann.de