28. Mai 2022
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 3/2022 (Mai 2022) lesen Sie u.a.:

  • Bücherverbote und Bedrohungen nehmen in US-Bib­lio­theken rasant zu
  • Ukraine-Krieg verstärkt Informationsbedürfnis und erhöht die Sorge vor Cyberangriffen?
  • Die Auswirkungen von nicht-linearen Texten, Hyperlinks und oberflächlichem Lesen auf das Textverständnis
  • Mobiltechnologie und ihre Folgen für den Lärmpegel in wissenschaftlichen Bibliotheken
  • KI: immer schneller, besser und kostengünstiger, aber ethische Bedenken nehmen ebenfalls zu
  • Mögliche Folgen der KI auf die Bibliotheksarbeit
  • Studie zu Predatory Journals und Konferenzen: kein marginales Thema
u.v.m.
  fachbuchjournal
Ausgabe 2 / 2022

BUCHWISSEN­SCHAFTEN
Bedroht! Geschichte der Zerstörung und Bewahrung des Wissens

RECHT
Juristen jüdischer Herkunft | Betriebs­verfassungsgesetz | Insolvenzrecht | Zivilprozessrecht| Arbeitsrecht | Bürgerliches Recht

LANDESKUNDE
Russland und Zentralasien | Türkei | Japan | Iran | Bangladesch

MEDIZIN | GESUNDHEIT
Ernährungspolitik. Lebensmittellobby

uvm

Laura Engel wird Geschäftsleiterin Sales eCommerce bei Dussmann das KulturKaufhaus

Laura Engel übernimmt die neu geschaffene Stelle Geschäftsleitung Sales eCommerce

Nach dem Launch des Onlineshops im November (www.kulturkaufhaus.de) passt Dussmann das KulturKaufhaus seine Führungsstrukturen den geänderten, digitalen Gegebenheiten weiter an:

Laura Engel (38), seit 2016 als Geschäftsleiterin Marketing im Unternehmen, übernimmt die neu geschaffene Stelle Geschäftsleitung Sales eCommerce. „Wir freuen uns sehr, Laura Engel für diese verantwortungsvolle Position gewonnen zu haben“, kommentiert Geschäftsführer Thomas Burger. Laura Engel bringt eine umfangreiche Digital- und eCommerce-Expertise aus der Berliner Startup-Szene mit und war unter anderem als Head of Marketing bei Sitzfeldt tätig, einem Berliner Möbel-Startup. Bereits als Geschäftsleiterin Marketing war sie für sämtliche Maßnahmen und Prozesse des Onlineshops verantwortlich. In der neuen Rolle wird sie den Shop in Zukunft konsequent und strategisch ausbauen.

Astrid Ferrara, die zusammen mit Laura Engel die Leitung der Marketingabteilung innehatte, verantwortet künftig allein als Geschäftsleiterin Marketing die Bereiche Marketing/Werbung, Social Media und Veranstaltungen.

www.dussmann.de