INNOVATIV
Band 79: Janet Wagner Band 78: Philip Franklin Orr Band 77: Carina Dony Band 76:
Linda Freyberg
Sabine Wolf (Hrsg.)
Band 75: Denise Rudolph Band 74: Sophia Paplowski Band 73: Carmen Krause Band 72:
Katrin Toetzke
Dirk Wissen
Band 71: Rahel Zoller Band 70: Sabrina Lorenz Band 69: Jennifer Hale Band 68:
Linda Schünhoff
Benjamin Flämig
Band 67:
Wilfried Sühl-Strohmenger
Jan-Pieter Barbian
Band 66: Tina Schurig Band 65: Christine Niehoff Band 64: Eva May Band 63: Eva Bunge Band 62: Nathalie Hild Band 61: Martina Haller Band 60: Leonie Flachsmann Band 59: Susanne Göttker Band 58: Georg Ruppelt Band 57: Karin Holste-Flinspach Band 56: Rafael Ball Band 55: Bettina Schröder Band 54: Florian Hagen Band 53: Anthea Zöller Band 52: Ursula Georgy Band 51: Ursula Jaksch Band 50: Hermann Rösch (Hrsg) Band 49: Lisa Maria Geisler Band 48: Raphaela Schneider Band 47: Eike Kleiner
Bestellen Sie jetzt online!
19. Juli 2025
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 4/2025 (Juni 2025) lesen Sie u.a.:

  • Neue Anforderungen an Führungs­kompetenz in wissenschaftlichen Bibliotheken
  • KI in der Katalogisierung: Drei Chatbots auf dem Prüfstand
  • Mehr als nur eine ID: Warum Forscher ORCID nutzen und warum nicht
  • Anxiety in der Hochschullehre: zögerlicher Einsatz von ChatGPT
  • Smart Reading in Bibliotheken: Aktive Beteiligung von Leser:innen
  • Kinder im digitalen Zeitalter:
    OECD-Bericht zeigt Handlungsbedarf für Politik und Bildungseinrichtungen
  • Bibliotheken und ihre Rolle beim Klimaschutz
  • Initiative für eine unabhängige Infrastruktur biomedizinischer Literatur –
    ZB MED entwickelt PubMed Alternative
  • Leiterin der Library Of Congress entlassen
  • Data Citations –
    Datenauswertung in Bibliotheken
  • Unternehmen investieren gezielt
    in künstliche Intelligenz
  • Springer Nature spendet KI-Werkzeug „Geppetto“ an die Verlagsbranche zur Bekämpfung betrügerischer Einreichungen
  • Die San José State University
    setzt auf Ihren ersten KI-Bibliothekar
u.v.m.
  fachbuchjournal

Wolters Kluwer übernimmt Technologie-Anbieter Della AI

Wolters Kluwer, Division Legal & Regulatory, gibt die Übernahme von Della AI, Anbieter führender KI-Technologie für Rechtsabteilungen und Anwaltskanzleien, bekannt. Die Technologie von Della AI basiert auf fortschrittlicher natürlicher Sprachverarbeitung (Natural Language Processing, NLP) und ermöglicht es Jurist:innen, Daten und Informationen in Dokumenten in mehreren Sprachen zu prüfen, zu analysieren und zu verarbeiten.

Della AI wird zukünftig als Teil der marktführenden Legal-Tech-Lösung Legisway von Wolters Kluwer angeboten, einer All-in-One-Softwarelösung für Rechtsabteilungen von Unternehmen. Giulietta Lemmi, CEO Legal Software von Wolters Kluwer Legal & Regulatory, sagt: „Durch die Integration der Expertise und des Know-hows von Della AI in Wolters Kluwer steigern wir den Mehrwert für unsere Kund:innen noch weiter. Wir investieren in die kontinuierliche Weiterentwicklung dieser überaus wichtigen Technologie und unserer Expert:innen. Schon heute erleben unsere Kund:innen den großen Mehrwert, den Legisway ihnen bei all ihren rechtlichen Vorgängen bietet. In der Kombination mit Della AI werden wir das Nutzererlebnis weiter verbessern und Wolters Kluwer eine führende Position auf dem Rechtsmarkt sichern.“

Christophe Frèrebeau, Gründer und CEO von Della AI, fügt hinzu: „Wir sind sehr stolz darauf, ein Mitglied der Wolters Kluwer-Familie zu werden. Wolters Kluwer hat das Potenzial von Della AI für seine Kund:innen erkannt. Della AI wurde entwickelt, um das Auffinden, Analysieren und Extrahieren von Daten aus Verträgen durch KI zu vereinfachen und zu beschleunigen. Wir freuen uns darauf, unser Fachwissen einzusetzen, um Legisway noch intelligenter zu machen. Die Zugehörigkeit zu Wolters Kluwer wird unseren Kund:innen und Partner:innen große Chancen bieten.“

wolterskluwer.com/de-de/solutions/legisway