13. März 2025
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 10-2024/1-2025 (Dez. 2024/Jan. 2025) lesen Sie u.a.:

  • Open Investing in wissenschaftlichen Bibliotheken
  • Forschungsdaten gemeinsam gestalten: das Stabi Lab in Berlin
  • Die EU-KI-Verordnung: wegweisende Regeln für vertrauenswürdige Künstliche Intelligenz
  • Ein Balanceakt: ethisches Dilemma der KI in der Hochschulbildung
  • Ungenutztes Potenzial oder riskanter Trend? Verdeckte KI-Nutzung in wissenschaftlichen Veröffentlichungen
  • Warum die Indizierung von zurückgezogenen Publikationen zum Problem wird
  • Klassische Medien auf dem Abstellgleis bei Jugendlichen
  • Warum Gen Z kaum noch Bücher liest
  • Zwischen Sichtbarkeit und Bedeutung: die Rolle der digitalen Kuratierung bei OpenScience während der Pandemie
  • USA: Wissenschaftliche Bibliothekare organisieren sich gegen drohende Kürzungen und den Abbau öffentlicher Bildung unter der kommenden Trump-Administration
  • Makerspaces: kreative Lernräume in wissenschaftlichen Bibliotheken
  • Wie KI antike Texte lesbar macht
  • Fachzeitschriften von Massenrücktritten der Redaktionen betroffen
u.v.m.
  fachbuchjournal

Pauline Göbel wird Leitung Kundenprojektmanagement
bei Schweitzer Fachinformationen

Pauline Göbel wird Leitung Kundenprojektmanagement. Schweitzer Fachinformationen baut damit die Expertise für Beschaffungslösungen samt Prozessintegration und Prozessoptimierung aus. So können bestmögliche Lösungen für die Automatisierung der Beschaffung, Verwaltung und Nutzung der Inhalte für Kunden umgesetzt werden.

Pauline Göbel kam 2019 zu Schweitzer und übernahm verschiedene Rollen. Beginnend mit der Bereitstellung und Einrichtung digitaler Inhalte für Kunden über die Beratung und Implementierung passender Lösungen und Prozesse. Ab 2021 leitet sie das Projektmanagement der Region Nord um die Zielsetzungen bezüglich anstehender Prozess­verände­rungen unserer Kunden zu realisieren, z.B. die Digitalisierung des Fachmedien­bestands oder die Implementierung neuer oder veränderter Beschaffungsprozesse. Das neugegründete Kundenprojektmanagement-Team hat das Ziel, das bereits vorhandene und durch langjährige Erfahrungen etablierte und weiterentwickelte Wissen zu bündeln, zu teilen und stetig zu optimieren, um kundenindividuelle Bedarfe mit reibungslosen Prozessen zu verbinden.

Philipp Neie, CEO von Schweitzer Fachinformationen: „Wir sind sehr glücklich mit Pauline Göbel und dem Kundenprojektmanagement Team ein Höchstmaß an Qualität beim Onboarding oder bei Prozessveränderungen unserer Kunden zu sichern. Dies ist ein weiterer Schritt im Ausbau unserer digitalen Services im Markt.“

www.schweitzer-online.de