24. März 2025
  WEITERE NEWS
Aktuelles aus
L
ibrary
Essentials

In der Ausgabe 2/2025 (März 2025) lesen Sie u.a.:

  • Educause AI Landscape Study:
    KI in Bildungs-
    einrichtungen
  • Transparente Daten für vertrauens-
    würdiges maschinelles Lernen
  • Open Research Management:
    Eine neue Jisc-Studie
  • Thema-Klassifikation und Bibliodiversität
  • IFLA Report: Library Leadership –
    Führen im Bibliothekswesen
  • Leitfaden für zukunftsfähige
    bibliografische Datenbanken
  • Data Literacy/Datenkompetenz:
    Wie integrative Gemeinschaften
    den Unterschied machen
  • Neurodiversity in Bibliotheken:
    Wege zu einer inklusiven Arbeitskultur
  • Bibliotheken und Social-Media Forschung
  • Clarivate führt abonnementbasierten Zugang für Bibliotheken ein
  • KI-generierte Bücher
    in Öffentlichen Bibliotheken
u.v.m.
  fachbuchjournal

Etablierter Studiengang „Information Science“
an der Hochschule Darmstadt kurz vor der Schließung

Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Information und Wissen e.V. (DGI)

Frankfurt am Main – Die Deutsche Gesellschaft für Information und Wissen e.V. (DGI) (https://dgi-info.de) wendet sich gegen die geplante Schließung des etablierten Studiengangs „Information Science“ an der Hochschule Darmstadt (h_da). Bislang werden hier sowohl Bachelor- als auch Masterstudiengänge (https://sis.h-da.de) angeboten.

https://dgi-info.de/etablierter-studiengang-information-science-an-der-hochschule-darmstadt-kurz-vor-der-schliessung-stellungnahme-der-deutschen-gesellschaft-fuer-information-und-wissen-e-v-dgi/#respond